Wir gehen auf Entdeckungstour und stellen an jedem ersten Donnerstag im Monat mit Hilfe eines renommierten Experten eine deutsche Weinregion vor. Hierbei sprechen wir über Boden, Klima, Rebsorten und regionale Besonderheiten. Im Gespräch: Charlotte Freyberger, Götz Drewitz sowie Michaela Nübling und Manuel Bretschi vom DWI.
In diesem Online-Seminar führt uns Caro Maurer MW durch die Grundlagen und Feinheiten der Lagenklassifikation. Mit dabei außerdem: Lisa Bunn, Weingut Lisa Bunn & Gunther Künstler, Weingut Künstler
Kategorie: WeinwissenReferent: Denis Duhme
Außerdem mit dabei: Hanspeter Ziereisen, Weingut Ziereisen & Dr. Michael Reuther, Wachtenburg Winzer & Weinberater
Weintypen
Wein 1: Weißwein, Gärung mit Reinzuchthefe
Wein 2: Weißwein, Spontangärung ohne Reinzuchthefe
Wein 3: Weißwein oder PetNat mit sichtbarer Hefe (unfiltriert)
Die mit Chardonnay bestockte Rebfläche wächst stetig. Wir schauen uns die Sorte mal etwas genauer an.
Referent: Manuel Bretschi
Außerdem mit dabei: Sabeth Sedlatschek vom Weingut Gebrüder Mathis in Baden, Sommelier Florian Richter, Florian Fine Wine und Volker Freytag, Rebschule Freytag.