In den ersten beiden Monaten des Jahres wird der Grundstein für guten Wein gelegt: Die Rebe wird auf eine bis zwei Ruten zurück geschnitten und später gebogen und angebunden. So steuert man bereits früh im Jahr den Ertrag und das Wachstum der Rebstöcke.
WeinEntdeckerWissen OnlineSeminar
Kategorie: WeinwissenWeiß, Rosé und Rot - Prickelnde Sekt-Vielfalt aus Spätburgunder Wir entdecken gemeinsam die faszinierende Welt der Sekttypen Weiß, Rosé und Rot mit der Besonderheit, dass diese jeweils aus Spätburgunder und damit aus ein und derselben roten Rebsorte bereitet werden.
Erfahren Sie auf unterhaltsame Art, wie der unterschiedliche Ausbau den Charakter des Sektes grundlegend beeinflusst.
Moderation: Ana Waldburg
Auch mit dabei: Christoph Graf (Schloss VAUX) und Alexander Röther (Henkell Freixenet)
In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Sektverband.
In diesem Online-Seminar führt uns Caro Maurer MW durch die Grundlagen und Feinheiten der Lagenklassifikation. Mit dabei außerdem: Lisa Bunn, Weingut Lisa Bunn & Gunther Künstler, Weingut Künstler
Kategorie: Weinwissen